Labels

Donnerstag, 17. November 2011

You know too much!

Do you want to party with the Bonaparte??? Yes, yes, yes, I would!


Bonaparte ist eine Berliner Rockband um den Schweizer Tobias Jundt. Ihre Musikrichtung wird oft als „Visual Trash Punk“ bezeichnet. Die Band wurde 2006 in Barcelona gegründet.


Der Sound der Band zeichnet sich durch einfache, dem Punk angelehnten Harmonien aus. Besonders an Bonaparte ist der sehr raue und rustikale Sound. Er klingt teilweise nach primitiven Aufnahmetechniken („Wohnzimmerakustik“), und zwar vermutlich durchaus gewollt. Gleichzeitig ist der Sound von Bonaparte (vor allem in der 2. Platte) stark von digitaler Musik beeinflusst, sodass durch diese musikalische Kombination ein komplexer Klang entsteht.

Die Band zeichnet sich durch eine expressive Bühnenperformance aus, für die sie von der Kritik gefeiert wird: Der "Berliner tip" berichtet: „da, wo sie waren, stand hinterher eine verschwitzte und weich gerockte Menge mit Zeilen im Ohr“. Der Tagesspiegel bezeichnet sie als „Vielvölkerstaat, regiert vom Partykaiser“, die einen Trash-Zirkus entfesselt. Jundt tritt hierbei mal alleine, meist aber in größerer Besetzung auf, wobei diese auch wechselt. Zum Kreis von Bonaparte gehören heute etwa 20 Künstler. Wie bereits in den Songtexten, geht es Bonaparte auch bei der Bühnenperformance um Grenzüberschreitung. Strippende Menschen im Tierkostüm machen das Konzert zu einer grotesken Show, deren Erotik mal fasziniert, mal abschreckt. Auch Tiere treten, in Form verkleideter Akteure, immer wieder in den Shows auf.

Vergesst nicht, auf den Text zu achten! Man muss wirklich nicht alles wissen.



  
Gigolo Vagabundo



 Wrygdwylife
" No, I’m not drunk - I’m just dancing 

No, I’m not sick - it’s my style 

No, I’m not dead - I’m just sleeping 

My way home might take a while

No, I don’t care where I’m going 

No, I do not want to know 

Yes, it’s true I look at you 

But no, this is not a gun in my pocket 

I’m just glad to see you "

Mehr Videos findet ihr auf http://www.youtube.com/ .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen